Laura Jansen vor dem Start beim Heideseetriathlon

Bildquelle: @ingo_kutsche_photo
Ein kleines Highlight haben wir noch, bevor es morgen heißt 3,2,1…Go! #heideseetriathlon2023

Laura Jansen, Profitriathletin, wird morgen auch das Frauenfeld aufmischen. Wir haben ihr im kleinen Interview noch 3 Fragen gestellt.

1️⃣Laura, du bist schon in deine Saison vor einigen Wochen gestartet und hast beim Triathlon auf Mallorca direkt den Sieg mitgenommen. Wie sieht deine Saison dieses Jahr aus?

✅️ Das stimmt, ich hatte einen sehr guten Start in die Saison und konnte mein Trainingslager auf Mallorca im April beim Portocolom Triathlon sehr erfolgreich abschließen. Nach dem Heidesee Triathlon werde ich eine Woche später beim Ironman 70.3 Kraichgau starten, worauf ich mich ebenfalls schon sehr freue!

2️⃣ Du hast 2019 auch bei uns am Heideseetriathlon gewonnen,  was hat dich bewegt oder gefallen wieder am Heideseetriathlon dieses Jahr dich anzumelden ?

✅️ 2019 fühlt sich ehrlich gesagt schon ziemlich lange her an, aber der Wettkampf ist mir auf Grund der tollen Atmosphäre in sehr guter Erinnerung geblieben. Allerdings war auch damals der See noch ganz schön kalt 😉 2019 war es mein Vorbereitungs-Wettkampf vor meiner allerersten Mitteldistanz (ebenfalls beim 70.3 Kraichgau) und auch wenn es nun nicht mehr meine erste Mitteldistanz ist, freue ich mich trotzdem sehr darauf, noch einmal Wettkampfluft zu schnuppern.

3️⃣ Du bist die Favoritin des diesjährigen Heideseetriathlons, wo liegen deine Stärken?

✅️ Oft konnte ich besonders in Mitteldistanz Rennen davon profitieren, das ich am Ende noch einen sehr guten Lauf zeigen konnte. Allerdings habe ich die letzten Monate auch viel für ein gutes Schwimmen und Radfahren getan und bin sehr gespannt, das auch in den kommenden Rennen umzusetzen 😊

Wir freuen uns auf euch und sagen schon mal bis morgen.
Bildquelle: @ingo_kutsche_photo

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner