Es muss nicht immer Triathlon sein

Benni startet beim Poland Gravel Race

Benjamins Rennbericht zum Poland Gravel Race

“Es startete mit einer spannenden Anreise, 12h Autofahrt, dann 110km mit 1000hm Radfahrt nach Krakau, weitere 5h Bahnfahrt bis zur Startlinie. Am nächsten Morgen startete ich mit meinem Kumpel um 8 Uhr mit Radgepäck, da es sich um ein unsupported Bikepacking Race handelte.
Tag 1: ca. 230km, 4000HM und 12:30h gefahren – Schlafplatz: Bushaltestelle, das war für so ein Rennen verhältnismäßig luxuriös.
Tag 2: ging es dann um 4:00 Uhr weiter, bis wir den ersten von 3 Platten bekommen haben. Die Wege waren ähnlich schlecht wie am Vortag und man freut sich über jedes Stückchen Asphalt
Ca. 160km, 3300HM und knapp 10 Stunden
Dann wurde es leider blöd: Unfall meines Kumpels durch ein Auto. Dann das komplette Programm, Krankenwagen, Polizei….Ergebnis: Schlüsselbeinbruch und etliche Schürfwunden, ansonsten geht es meinem Kumpel aber gut.
Für mich ging es am Tag 3 dann zurück zum Auto (100km, 1400hm). Leider mit einem DNF.
Die Verpflegung ist katastrophal, teilweise 60km nichts. Man freut sich über jeden Eistee und Schoko Croissant das man bekommt.
Hat es Spaß gemacht? Definitiv!
Vielleicht 2023 ein neuer Versuch. ”

Bei den tollen Bildern drücken wir alle die Daumen und hoffen auf eine Widerholung!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner