Yannis startet beim Turmberglauf

Yannis, unser Durchstarter des Jahres 2022, kann nicht nur Triathlon!

Yannis’ Bericht:

Ich war heute beim Turmberglauf, um endlich mal zu wissen was ich laufen muss, wenn Rolf sagt “10km Wettkampftempo”. Das Wetter war so ziemlich perfekt, leicht bewölkt bis sonnig, wenig Wind und kein Regen. Nach einem kurzen Warmup schnell an die Startlinie, und dann fiel auch schon der Startschuss. Und die Läufer haben den Rundkurs durch Durlach in Grund und Boden gelaufen. Das erkennt man nicht nur daran, dass mein Track bei 127 m Höhe startet und bei 115 m aufhört, sondern auch an den Zeiten. Beide Streckenrekorde wurden heute pulverisiert, sowie meine persönliche Bestleistung, die ich dieses Jahr beim Summertime aufgestellt habe. Beim Start musste ich mich noch ein bisschen durch einige langsamere Starter durchschlängeln, aber insgesamt war es sehr gut zu laufen, ich konnte mein Tempo relativ konstant halten und bin auch auf den letzten Kilometern nicht eingebrochen, konnte aber das Tempo auch nicht wirklich anziehen. Und so geschah es, dass auf den letzten 10 Metern noch jemand an mir vorbeisprintete, um sich den 34. Platz zu schnappen. Naja, gab ja eh nichts dafür (außer ein cooles Glas für jeden). Mit meiner Zeit von 43:02 bin ich sehr zufrieden, und habe aber auch für nächstes Jahr ein entsprechendes Ziel: Unter 43 zu laufen.

Mit diesen Socken ist alles im grünen Bereich

Der Red. drückt die Daumen für das neue Ziel!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner