PTS 4; noch nie gehört??

Gerhard startet in Viernheim

Unser Gerhard war in Viernheim am Start. Das hat er uns berichtet:

“Seit zwei Jahren nehme ich neben den ganz „normalen“ Triathlon Veranstaltungen auch  an Paratriathlon Veranstaltungen teil.

Teilnehmer /-innen sind Menschen mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen.

Um die Vergleichbarkeit der Leistungen zu gewährleisten, gibt es verschiedene Leistungsklassen in der die Para Triathlet*innen gegeneinander antreten. Das ist in etwa vergleichbar mit den verschiedenen Altersklassen im Triathlon.

Am  vergangenen Samstag fanden die Deutschen Meisterschaften im Supersprint (400/10/2,5)  statt.  Um 09 Uhr starteten wir im sehr schönen und beheizten Viernheimer Waldschwimmbad. Als schlechter Schwimmer fährt und rennt man den Anderen meistens hinterher, was sich bei den kurzen Distanzen dann auch fast nicht mehr einholen lässt.

Immerhin reichte es noch für einen dritten Platz in meiner Leistungsklasse (PTS 4).

*Ausführliche Infos zum Paratriathlon findest du auf den Seiten der DTU”

Wir freuen uns mit Gerhard und gratulieren ganz herzlich!

 

Gerhard beim Zieleinlauf – der erste Blick gilt der Uhr
Dritter in seiner Klasse

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden