Philipp startet beim IM 70.3 in Italien

Mit einer Radzeit in den Top Ten beendet er seine Saison

Nach einer starken Saison hat Philipp in Norditalien nochmals einen rausgehauen. Hier sein Bericht:
“Am 18.09. stand für mich mein Saison-Highlight an, der Ironman 70.3 Emilia–Romagna in Italien.
Nach der langen Anreise mit dem Auto und den letzten Trainingseinheiten mit zwei befreundeten Athleten, brach am Samstag vor dem Wettkampf ein Unwetter über die Region herein. Das hatte zur Folge, dass der für Samstag geplante Ironman auf den Sonntag verschoben wurde.
Am Rennsonntag starteten also rund 7.500 Athleten, was glücklicherweise dazu führte, dass sämtliche Quallen aus dem Weg geschafft wurden, bis ich mit dem Schwimmen begann. Eben bei diesem konnte ich meine Schwimmbestzeit deutlich auf 28:32 verbessern. Nach der 1,6 km langen Wechselzone konnte ich bei meiner Paradedisziplin die Gesamt 10. schnellste Radzeit (2:12:44) abliefern. Am Ende kam ein solider, aber auch zäher Halbmarathon (1:38:17). Mit mehr Flüssigkeit hätte da wohl mehr gehen können.
In Summe steht am Ende eine Zeit von 04:32:18 auf der Uhr, was ein Platz 28 in meiner AK und ein Gesamtplatz 124 ergab.
Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Leistung. Triathlon mit Urlaub zu verbinden werde ich wohl noch das ein oder andere Mal tun. Nächstes Jahr wird wieder neu angegriffen.
#fullforcevoraus”
Der Red. lädt Philipp herzlich zum nächsten Stammtisch ein. Da können wir das mit der Flüssigkeit üben 🙂

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner