Lars-Kristoffers erster Triathlon in Schweden

Forster Triathlet starten im ganz hohen Norden

Da ich zur Zeit in Schweden weile, habe ich am örtlichen Triathlon teilgenommen. Trotz einer Erkältung inklusive Trainingspause 2 Wochen vorher konnte ich am Borås Triathlon teilnehmen und war froh, als ich finishen konnte.
Der Weg dorthin war aber mit Hindernissen übersät. Das Schwimmen der Mitteldistanz fand im 14°C kalten Wasser statt. Als Belohnung gab es danach warmen Tee. Ich war froh, als zum Radfahren die Sonne hinter den Wolken hervorkam. Dafür ging es auf der Radstrecke immer auf und ab. Die Strecke war für den Verkehr nicht gesperrt. Nach der Hälfte hatte ich ein Loch im Vorderreifen und die Pannenmilch spritzte alle paar Minuten heraus. Sie konnte das Loch nicht richtig schließen. Zum Glück ist nicht so viel Luft entwichen, so dass ich weiterfahren konnte. Irgendwann hat sich zum Glück ein Gleichgewicht zwischen Luftdruck und Pannenmilch eingestellt. Nachdem ich einen Radlader überholt und den letzten Berg erklommen hatte, ging es zum Laufen. Der Akku war wegen der Anstiege schon ziemlich leer. Also ging ich das Lauf gemütlich an mit der Gewissheit, dass mich heute niemand mit einem TV Forst Trikot überholen würde. Mit einer Zeit von 5:26h habe ich auf meiner zweiten Mitteldistanz meine persönliche Bestzeit verbessert und war vermutlich auch der schnellste Deutsch. Ein gelungener Wettkampf!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner