Deutsche Meisterschaft Mitteldistanz in Ingolstadt

Nur Eisbären haben gefehlt

Eine zehnköpfige Truppe war am 29. Mai in Ingolstadt angetreten. Acht nahmen an der Deutschen Meisterschaft Mitteldistanz teil, je eine Starterin auf der Olympischen bzw. Sprint Distanz.

Vor dem Start war die Welt noch in Ordnung.

Allerdings gab es während des Radfahrens Regen und Hagel bei Außentemperaturen von nur 5 Grad. Rolf und Malte konnten nach 50km auf dem Rad nicht mehr richtig schalten oder bremsen und mussten abbrechen. Ihnen ging es wie weiteren dreihundert Athleten, die beim DRK landeten und sich dort mit mehreren Lagen Decken wieder aufwärmten.

Petra Marton, die nach 5:22h fünfte ihrer Altersklasse wurde, hat allen Widrigkeiten getrotzt und durchgehalten.

Ebenso Michael Blumhofer, der mit 4:25h achter seiner Altersklasse wurde.

Den besten Platz an diesem Tag erreichte Susanne Milowsky. Sie wurde dritte Deutsche Meisterin ihrer Altersklasse in 5:22h

Für die Olympische Distanz benötigte Claudia Gramlich 2:45h. Unsere Angie hat den Sprint ihrer Altersklasse gewonnen. Nach 1:16h war sie im Ziel.

Herzlichen Glückwunsch allen Athletinnen und Athleten, die trotz der widrigen Umstände das Ziel erreicht haben. Alle anderen sollen sich nicht grämen, sondern den Mund abwischen, die Krone richten und nach vorne schauen!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner