20
Sep

Der Heidesee

Auszug aus dem Forster Mitteilungsblatt:

Der Heidesee ist Lieblingssee 2019 !

Bei der 9. Auflage des größten deutschen See-votings durch die online-Plattform „Seen.de“ gelang es dieses Mal dem Forster Heidesee den Titel „Lieblingssee“ bundesweit zu holen und dabei große, bekannte Seen hinter sich zu lassen.

Der Heidesee, der im Vorjahr bereits als als Lieblingssee in Baden-Württemberg ausgezeichnet wurde, lieferte sich in den beiden Abstimmungsmonaten einen spannenden Wettkampf mit starken Konkurrenten  aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Unser See verwies dank seiner großer  Fan-Unterstützung  den Scharmützelsee auf den zweiten Platz.

Zur Auswahl standen beim Voting mehr als 2.000 Seen in ganz Deutschland.  Die Fans gaben insgesamt  über 100.000 Stimmen ab.  Eine ergänzende Besucherumfrage auf der internetseite  ermöglicht  ein differenziertes Ranking.  Der Heidesee wurde besonders als Badespass – Destination  für die ganze Familie gelobt, weil er jedem Besucherwunsch gerecht wurde.

Leave a Reply